Einfach singen - das Buch!
Die Stimme im Chor und Sologesang entwickeln                                                           Webseiten-Gastgeberin:   Dana Gita Stratil

Wir freuen uns auf alle Rückmeldungen und Fragen.

Fragen werde ich gerne sobald wie möglich beantworten. Klingende Grüsse     Dana Gita

Gästebuch

7 Einträge auf 2 Seiten
Daniela
05.12.2017 13:26:26
Hallo liebes Buch-Team. Ich habe euer Buch geschenkt bekommen und es gefällt mir sehr. Die Bilder sind hilfreich. Ich übe gerade für Weihnachten neue Lieder und habe eine Frage: wie kann ich meine Stimme lauter werden lassen, ohne dass es mir im Hals drückt. So kann ich nicht lange singen. Welche Übungen sind da am besten?
Ich bin in Deutschland, darum kann ich nicht so gut persönlich vorbei kommen. VVielen Dank für Antwort.
Kommentar:
Liebe Daniela. Danke für's Kompliment. Hier Kurz auf deine Frage, obwohl ich es von ferne nur beschrängt abschätzen kann , was gerade deine Stimme braucht. Versuche die Übungen im Kapitel Atem und Stütze, besonders Blasebalg S.33.und S 50.. stütze den Atem gut von unten und die Stimmbänder werden geschont. Im Kapitel Stimme S 41 / 42 für die Stimmbänder direkt und Kap Resonanz S. 62 für Stirnresonanzen, was den Druck vom Stimmband nehmen kann. Dann Kap. Volumen besonder 82/83. Du ahnst es schon, es ist ein komplexes Thema, das den ganzen Körper betrifft! Schick mir bitte ein Mail, wie es dir hilft. Vielleicht findest du auch eine Lehrperson in deiner Nähe, oder wir können mal Skypen?
Agnes
24.11.2017 16:46:16
Liebe Dana. Dein-Euer Buch ist sehr ansprechend, tolle Texte und Fotos. Es ermutigt mich zu üben, bin schon auf Seite 38 :-). Ich finde es Klasse! Gratuliere und wüsche viel Erfolg und auf dass es viele inspriert.
Kommentar:
Danke, bitte ungeniert Fragen stellen... - bis bald wieder im Kurs.
Cornelia Moser
19.11.2017 12:08:03
Endlich ein tolles Singbuch! Übersichtlich, mit vielen Übungen, gut erklärt und pointiert. Zaubert einem schon vor dem Singen ein Lächeln ins Gesicht!
Kommentar:
:-) viel Freude beim lächelndem Singen!
Stef Frei
30.10.2017 17:56:00
Hey Dana!
Das Buch ist hervorragend gelungen! Ob für Profis oder Laien, eine echte Berreicherung! Für mich die Offenbarung von Körper und Stimme! Eine ganz tolle Arbeit! Stef
Kommentar:
Danke Stef, werde ichgerne an das Team weiterleiten! D.
Margrith A.
23.10.2017 12:20:42
Liebe Dana. Ich freue mich sehr über das Buch. Es ist zusammen mit den Gesangsstunden mit dir ganz wunderbar. Die Bilder sind hilftreich und vor allem die Anatonie Bilder. Verstehe jetzt mehr was in meinem Hals passiert, aber am liebsten "singe ich einfach"!
Kommentar:
Genau das ist es, mehr verstehen hilft.... und dann "einfach singen" :-) - viel Freude! D.
Anzeigen: 5  10